Artikelformat

LIT-Vortrag fertiggestellt

Nächsten Samstag darf ich um 12 Uhr mittags einen Vortrag im Rahmen des Linux-Info-Tages hier an der Hochschule Augsburg halten. Das Thema lautet “Openembedded & Yocto” und soll dem Interessenten diese Toolchains zum Erstellen von embedded Linux Distributionen näherbringen.

Meine Präsentation habe ich gerade mit Libreoffice fertiggestellt. Es sind 24 Vortragsfolien was ausreichen sollte die ca. 45 Minuten Vortragszeit zu füllen. Sicherlich wird es nicht reichen um diese sehr komplexen Toolchains in allen Details zu erläutern, aber das ist auch gar nicht meine Absicht. Ich will vielmehr den Leuten die Einstiegshürde senken und die Lernkurve ein wenig flacher machen, der Rest kommt dann schon wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Bei mir ist es jetzt etwa ein Jahr dass ich das beruflich machen darf und ich lerne auch noch jeden Tag was dazu.

  Openembedded & Yocto (365,5 KiB, 1.157 hits)

Momentan ist der Download für “Registered Users only”, nach dem Vortrag wird er auf public umgeschaltet werden.

Creative Commons-Lizenz
LIT-Vortrag fertiggestellt von Rainer König, sofern nicht ausdrücklich anders festgestellt, ist lizenziert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany Lizenz.

flattr this!

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentar verfassen