Kriegsgegner

Momentan sieht alles so aus als würde die „Koalition der Willigen“ willens sein das Völkerrecht zu brechen und in Syrien mit einem Angriffskrieg Vergeltung für den Giftgasangriff vom 21. August zu üben. Während sich die Mainstreampresse in der Disziplin der Kriegspropaganda übt gibt es in meiner Blogsphäre doch noch Leute mit gesundem Menschenverstand welche sich gegen den Waffengang aussprechen.

Auf Feynsinn finden wir eine sehr spitzfindige Analyse der Situation unter dem Titel „Zarter Waffengang vorsichtig erwogen„. Das nüchterne Fazit ist, dass man sich wohl anschickt Assad für den im vorgeworfenen Mord an syrischen Bürgern dadurch zu bestrafen indem man noch mehr syrische Bürger ermordet, diesmal allerdings statt mit Giftgas mit guten Nato-Bomben.

Albrecht Mülller von den Nachdenkseiten hat auch eine treffende Analyse der Situation und betitelt sie mit „In der Ferne töten, um zu Hause die Umfragen zu verbessern und Wahlen zu gewinnen – mit solchen Spießgesellen leben wir in einer „Wertegemeinschaft“

Leider werden die Vernünftigen wieder ohmächtig zusehen müssen wie ein kriegsgeiler Friedensnobelpreisträger und seine Schergen das Völkerrecht brechen und das nächste Land im Nahen Osten überfallen.

[ratings]