Ein seltsamer Anruf

Meine Frau bekam heute vormittag einen sehr mysteriösen Anruf. Die anrufende Nummer war 0800-3301000, also das Kundencenter der Telekom. Und die erzählten ihr irgend eine Räuberpistole von wegen, dass meine T-Online-Mail-Adresse auf irgendwelchen illegalen Webseiten aufgetaucht wäre und wir doch unbedingt einen Virusscan machen sollen.

Ähm, hallo, Mailadresse? Virusscan? WTF? Ich habe dann dort angerufen und natürlich einen anderen Call-Center-Mitarbeiter gesprochen der zu meinem Anschluß keinerlei Vorgänge fand die hätten bearbeitet werden sollen. Ich habe ihm trotzdem auch mal meine Mobilfunk-Nummer gegeben damit er im Zweifelsfall anrufen kann.

Als ich vorhin unterwegs war klingelte mein Mobiltelefon, aber da ich eben unterwegs war ging ich nicht ran. Also danach geschaut welche Nummer es war. Es war die 0800-3008899. Ein Versuch dort anzurufen erreichte dann nur einen Anrufvernichter der zwar mitteilte, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, aber es wurde nicht mitgeteilt, wer denn da am anderen Ende sitzt. Aber wozu gibt es Google. Also diese Nummer ins Suchfeld eingegeben und die ersten Treffer bestätigen meine Vermutung, dass diese Nummer einem Spam-Anrufer, in diesem Fall wohl dem Telekom-Marketing gehört.

Jetzt wäre ich schon extrem neugierig, was das ganze soll. Ist das die neue Werbeoffensive um Kunden zu verschrecken (meine Frau war etwas besorgt) und dann „die Lösung“ anzupreisen? Irgendwie finde ich das gar nicht lustig sondern eher lästig.

[ratings]

3 Gedanken zu „Ein seltsamer Anruf

  1. Vor ein paar Tagen hab ein anderer erzählt, dass er auch von der Telekom angerufen wurde. ich glaub Marc war’s (ramoth.de)…

    Aber wegen irgendeinem Telekom Virenschutzprogramm oder sowas. Keine Ahnung was beim pinken T zur Zeit los ist.

    Lg Thomas

  2. Da geht es wohl heiß hier. Ich habe auch eine Tonline Email Adi und auf einmal jeden Tag 50 Spams. Irgendetwas läuft da zur Zeit schief.

Kommentare sind geschlossen.