Blog für Schüler und Eltern

An dieser Stelle möchte ich Euch auf das Blog „Mein Lernen“ von Alexandra Lux aufmerksam machen. Das Blog-Layout ist zwar noch deutlich verbesserungswürdig (zumindest hier für meinen Firefox), aber der Inhalt ist sehr hilfreich und lesenswert.

4 Gedanken zu „Blog für Schüler und Eltern

  1. Die Schrift ist anstrengend zu lesen. Ansonsten recht übersichtlich.

    Was genau will uns denn diese Lernpädagogin mitteilen und worin liegen die Neuerungen?

    Vieles von dem Erwähnten, kenne ich aus „normalen“ Regelschulen.

    Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen. 😉

    • Ja, für uns Erwachsene ist das alles nix neues. Ich mag die Seite trotzdem, denn es zeigt meiner aufmüpfigen Tochter eben, dass andere das gleiche sagen wie die Eltern die in der Pubertät ja gerne angezweifelt werden.

  2. Da hast Du Glück, dass Deine Tochter das liest. 🙂

    Meine Kinder wischen solche Statements anderer Menschen einfach vom Tisch. Alles über dem Lebensalter des jeweiligen Kindes hat „eh keine Ahnung“. 😉

    Am besten funktioniert es noch mit engagierten Lehrern, die sich für das Kind als Ganzes interessieren. Die können Kinder wirklich motivieren und da lernen sie sogar freiwillig!

Kommentare sind geschlossen.