In Wien gibt es eine supergute Pizza

Von unseren „Qualitätsmedien“ weitgehend unbemerkt spielte sich gestern in Wien ein sehr skurilles Schauspiel im Rahmen der Räumung eines besetzten Hauses ab. Dort waren 1700(!) Polizisten im Einsatz, Wasserwerfer, Räumpanzer und ein Hubschrauber um 19 Hausbesetzer nach stundenlangem Einsatz zu verhaften.

Das Lustige an der Geschichte ist, dass die nun „geräumten“ Punks vor einiger Zeit vom Hausbesitzer selbst dort einquartiert wurden um die noch verbliebenen Bewohner rauszuekeln. Das ging aber gründlich in die Hose und statt zu ekeln verbündete man sich mit den Bewohnern, reaktivierte einen Pizzaofen und eröffnete eine „Pizzeria Anarchia“ in der gegen Spenden Sonntags Pizza gebacken wurde.

Die ganze Räumaktion wurde quasi live auf Twitter unter dem Hashtag „#pizzableibt“ übertragen. Das führte dann auch zu vielen lustigen Tweets wie z.B. diesen hier:

„Da willste dir nur schnell eine Pizza holen, aber es sind 1.700 Leute vor dir dran.
Ihr kennt das.

Die Rechnung für diesen Polizeieinsatz zahlt übrigens der österreichische Steuerzahler.

[ratings]