Artikelformat

Danke Alexis

Eine Meldung der letzten Tage hat mich tierisch mit Freude erfüllt. Nämlich die, dass die Griechen der Troika sozusagen den Stinkefinger gezeigt haben und die „Sparkommissare“ vor die Tür gesetzt haben.

Besteht doch noch Hoffnung, dass sich die Demokratie wieder etabliert und die gierigen Märkte zurückdrängt? In Deutschland sind wir ja mit einer Kanzlerin gesegnet die die „marktkonforme Demokratie“ anstrebt.

Tsipras hat übrigens sehr gute Gründe für den Rauswurf der Troika. Diese sind in einem offenen Brief an Deutschland zu finden den man aber wohl in den Mainstream-Medien vergeblich sucht. Und bei Carta gibt es zudem einen sehr lesenswerten Hintergrundartikel. Und natürlich wird jetzt versucht, die Wogen zu glätten und zu behaupten, dass der Rauswurf der Troika nicht ungelegen kommt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 von 5)

Loading...

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.