Artikelformat

Neue Bass-Saiten aufgezogen

wpid-20150516_112825.jpg

imageGestern habe ich auf meinen „neuen“ (gebrauchten) Bass einen Satz neue Saiten aufgezogen,  da ich nicht wusste, wie lange die alten Saiten schon drauf waren. Die Wahl fiel auf Ernie Ball 2833 Hybrid Slinky in den Stärken 45, 65, 85 und 105. Die Saiten klingen recht gut und sind angenehm zu spielen. Mal sehen wie lange sie halten, beim Bass kostet so ein Saitensatz ja etwas mehr als bei der E-Gitarre, aber wenn ich die Bewertungen bei Thomann lese, dann sollten die Saiten auch deutlich länger halten als die auf der Gitarre. Ich habe mir mal eine Erinnerung in einem Jahr gesetzt um dann mal wieder an neue Saiten zu denken.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Hobby, Musik | Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.