Artikelformat

Die Links des Tages – 2015-07-16

Und wieder ein Schwung mit Links für Euch.

  1. Fefe weist heute auf einen Artikel im Guardian hin in dem Jürgen Habermas zu der „Einigung“ einen Kommentar abgibt. Besonders schön ist seine Schlussbemerkung: „Ich bitte zu beachten, dass er das dem Guardian gesagt hat. Nicht der deutschen Presse. Denn die hat in der Causa noch mehr versagt als die Merkel. Das hat gar keinen Sinn, mit denen zu reden. Da kann man auch gleich die schwedische Nationalhymne singen.“ Und mächtig grinsen muss ich gerade weil meine liebe Frau mir diesen Link auf den Artikel in der italienischen Zeitung „la Repubblica“ gemailt hat, der genau auf die Aussage von Habermas eingeht.
  2. Tante Jay beschäftigt sich auch mit Griechenland: Griechische Tragödie
  3. Fefe hat auch einen interessanten Artikel mit der neuesten Einschätzung des IWF zu Griechenland. Da werden Merkel und Schäuble förmlich abgewatscht.
  4. Yanis Varoufakis hat das „Agreement“ in seinem Blog kommentiert und entlarvt die Sprechblasen der Eurogruppe als den Bullshit der sie sind.
  5. Rechtsanwalt Udo Vetter hat ein schönes Beispiel, wie überhebliche Jura-Studenten ihren „Mandanten“ im Verwandtschaftskreis eher schaden als nützen. Offensichtlich gehört „Diplomatie“ nicht zu den Studienfächern wenn man Jura studiert. 🙂

Ich hoffe es war wieder was Lesenswertes dabei.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.