Artikelformat

Die Links des Tages – 2015-08-26

Heute haben sich schon wieder genügend Links angesammelt um sie hier zu posten.

  1. Das Griechenland-Blog hat eine Chronik der Griechenland-Krise veröffentlicht, damit man mal sieht wie lange das Elend und die nutzlosen Maßnahmen schon anhalten.
  2. Passend dazu gibt es bei den NachDenkSeiten einen Rant über ein Kaffeekränzchen von alten Damen die hemmungs- und vor allem gefühllos die Griechenland-Propaganda nachplappern.
  3. Das Toolblog hat einen schönen Artikel über die Verfassung der Republik Užupis geschrieben. Diese Verfassung ist durchaus lesenswert und vor allem angenehm kurz.
  4. In die Kategorie „broken by design“ reiht sich wohl das neue Galaxy Note 5S von Samsung ein. Da kann man nämlich den Stift auch verkehrt herum in den Halter einschieben und damit das Gerät sozusagen mechanisch schrotten. Natürlich steht in der Anleitung (die man sich runterladen muss), dass diese Gefahr besteht und man das daher nicht tun soll. Aber irgendwie hätte man das auch narrensicher konstruieren können.
  5. Jörg Wellbrock hat auf Spiegelfechter einen schönen Artikel über den Fremdenhass und das Versagen der Politik geschrieben.
  6. Der Oberbürgermeister von Erfurt, Andreas Bausewein, nebenei auch SPD-Chef von Thüringen möchte die Schulpflicht für Flüchtlingskinder aussetzen solange deren Aufenthaltssatatus noch nicht geklärt ist. Also kein Recht auf Bildung für Flüchtlingskinder, denn man hat ja vielleicht die Möglichkeit sie wieder abzuschieben und dann wäre der Aufwand umsonst gewesen. Sollte Herr Bausewein jemals eine humanistische Bildung erhalten haben, dann war diese offensichtlich auch umsonst.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.