Artikelformat

Die Links des Tages – 2015-08-27

Und wieder ist der Eimer mit den Links voll und muss daher hier ausgeleert werden.

  1. Sascha Lobo hat beim Spiegel Online einen schönen Artikel über den Hass im Netz geschrieben. Und er fasst das sehr gut zusammen: „Es bildet sich eine dezentrale Naziterrorbewegung, eine Art NSU 2.0. Der Umgang damit wird zum Defining Moment unserer Generation.
  2. Auch Mikael in den Fahrt hat bei Metronaut sich mit dem Naziproblem und dem Versagen der Politik beschäftigt. Er nennt es „Deutschland – Dein Sommermärchen„, aber eigentlich ist es eher ein Alptraum den Deutschland gerade erlebt.
  3. Volker Birk hat sehr allergisch auf einen Artikel von Don Alphonso reagiert und meint „Nazis muss man immer Nazis nennen„.
  4. Willy Wimmer stellt auf den NachDenkSeiten fest, dass sich unsere Regierung momentan im Blindflug befindet. Wenn im Luftverkehr nicht mehr nach VFR (Visual Flight Rules) geflogen werden kann gelten IFR (Instrument Flight Rules). Bei unserer Regierung würde das I dann aber leider nicht für Instrumente sonder eher für Ideologie stehen.
  5. Hier sieht man schön, was unter „partial access“ zu verstehen ist. Also wenn z.B. die EU-Kommission in die TTIP-Verträge schauen möchte.
  6. Fefe berichtet, dass es jetzt endlich einen Schuldenschnitt gibt. Dummerweise nicht für Griechenland, sondern für die Ukraine. Offensichtlich ist ein Schuldenschnitt einfacher zu bekommen wenn man im Land einen Bürgerkrieg hat und noch kein NATO-Mitglied ist. Da haben die Griechen ja alles falsch gemacht..

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.