Ach DHL…

So, für meine falsche Waschmaschinenpumpe bekomme ich das Geld zurück, wenn ich das Ding zurückschicke. Dieses Zurückschicken hat aber so seine Tücken.

Denn die Rücksendeadresse ist in Nottingham. Da sieht die Adresse ganz anders als bei uns aus. Und wenn man bei DHL-Online frankrieren will, dann bekommt man folgendes Eingabefeld für die Empfängeradresse angezeigt.

dhl-nach-uk

So, und jetzt verratet mir mal wie ich die folgende Adresse da rechts in die Felder reinquetschen soll:

SSR (Nottingham)
Ltd Return Department (REF)
Unit 7, Block A
OPM House
Haydn Road
Nottingham
NG5 2LB

An dieser Stelle wünsche ich mir einfach ein großes freies Textfeld in das ich die ganze Adresse aus der Mail einfach mit Copy & Paste reinschreiben kann. Aber nein, DHL muss ja ein Eingabefeld präsentieren, das sich an den deutschen Adress-Regeln orientiert. Dass Adressen in anderen Ländern anders formatiert sein könnten kann man ja getrost ignorieren. Und ihr wollt tatsächlich ein „Global Player“ sein? Da müsst ihr aber noch kräftig üben.

Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich die Adresse auf einen Aufkleber gedruckt habe und den auf einen normalen Päckchenaufkleber klebe. Und dann halt keine Online-Frankierung mache sondern das Ding wieder in der Postfiliale abgebe.

[ratings]

Ein Gedanke zu „Ach DHL…

  1. Hallo Rainer, du solltest bei deinem Stresspegel mal nicht zu schnell zu Blog greifen. 😉
    Wenn du bei der Online Frankierung oben ein anderes Land auswählst siehst du darunter einen Link

    Bitte besuchen Sie vor dem Versand von internationalen Sendungen unsere Länderseiten für länderindividuelle Informationen und Hinweise.

    Verfolgst du ihn bekommst du genau die Infos die du brauchst. Ok du musst auf der zweiten Seite bis ganz unten scrollen. 🙂

    http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/grossbritannien.html

    grüße vom it-frosch

Kommentare sind geschlossen.