Artikelformat

Stefan hatte heute TaeKwonDo Gürtelprüfung

taekwondo-weiss-gelbStefan macht seit einiger Zeit TaeKwonDo beim TVA-Augsburg. Da macht er fleißig mit, es für ihn ein „Hobby“ das er gerne macht. Wie jeder Anfänger hatte er erst mal den weißen Gürtel. Heute vormittag war dann die Prüfung für den nächsthöheren Gürtel, den 9. Kup der durrch die Gürtelfarbe weiß-gelb ersichtlich ist.

Besonders erfreulich war, dass er von seinen Vereinskameraden zum Warm-Up anmiiert wurde und wir vor der eigentlichen Prüfung nochmal die verschiedenen Übungen trainieren konnten. Das ist gelebte Inklusion, so soll es sein.

Die Prüfung verlief dann auch sehr gut und am Ende bekam Stefan eine Urkunde die ihm die Befähigung zum Tragen des weiß-gelben Gürtels bescheinigt. Und er war natürlich sehr stolz auf sich und seine Leistung.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 von 5)

Loading...

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

1 Kommentar