Links für 2009-09-30

Heute wieder 2 Links auf lesenswerte Artikel im Netz:

Die unterste Schublade

Heute bin ich über einen Artikel bei der Süddeutschen Zeitung gestolpert den ich nicht unkommentiert lassen möchte. Unser allseits „beliebter“ Golfspieler- und Golfklubförderer Thilo Sarrazin hat wieder mächtig vom Leder gezogen. Nicht nur über die Bundeshauptstadt hat er kräftig abgelästert, sondern natürlich auch wieder die unterste Schublade aufgezogen um über das „Prekariat“ zu lästern.

Es gebe auch das Problem, „dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“, sagt er, und sie füllten die Schulen und die Klassen.

Tja, Herr Sarrazin, die „elitäre Oberschicht“ behauptet von sich ja immer, sie würde 50% des Steueraufkommens bestreiten, da bin ich schon froh, dass die „Unterschicht“ 40% der Geburtenrate hat, denn diese Kinder zahlen irgendwann mal meine Rente. Und wenn diese Geburtenrate tatsächlich so hoch ist, wie vereinbart sich das dann mit dem „demographischen Problem“ das immer dann hervorgezaubert wird wenn man die gesetzlihce Rente schlechtreden will?

Zudem gebe es in Berlin stärker als anderswo das Problem „einer am normalen Wirtschaftskreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht“, so Sarrazin. „Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: Weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.“

Sehr gut beobachtet Herr Sarrazin. Um am sogenannten Wirtschaftskreislauf teilzunehmen braucht man das,. was den Kreislauf in Gang hält. Beim Menschen ist es Blut und bei der Wirtschaft ist es… na, was wohl? Richtig G-E-L-D. Und genau das wollen sie ja der „Unterschicht“ vorenthalten und den Leuten die sie nicht unterstützen wollen dann auch noch „Konsumverweigerung“ (ein anderes Wort für „nicht am Wirtschaftskreislauf teilnehmen“) vorwerfen?

Und die „Unterschicht“ wäre auch keine „Unterschicht“ wenn nicht Leute wie sie da wären die sich selbst als „Elite“ bezeichnen und hemmungslos die Umverteilung von unten nach oben propagieren würden. Ja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten wir noch keine neoliberalen Politiker und sonstige Mietmäuler, da ging es den Menschen noch vergleichsweise gut und alle konnten am Wirtschaftskreislauf teilnehmen.

An dieser Stelle möchte ich besonders dem Artikelschreiber der Süddeutschen Zeitung für folgende Zeilen danken:

Dabei ist Sarrazin, der auch schon mal Vorstand der Deutschen Bahn war, in Frankfurt ausgerechnet für Risikocontrolling zuständig.

Er selbst ist derzeit das größte Risiko der Bank.

Das Geschwalle von Sarrazin ist heute auch Thema bei Radio Utopie.

Goodbye VoIP

Gerade eben habe ich in meiner Fritzbox die VoIP-Funktionen deaktiviert. Grund hierfür ist, dass T-Online die Telefonie über VoIP zum 1. Oktober gekündigt hat. Offenbar war das Geschäftsmodell nicht rentabel genug und so darf ich jetzt wieder über das normale ISDN-Netz telefonieren.

Dort hatten wir uns mal eine Preselection bei Tele2 per Telefon aufschwätzen lassen. Die Kündigung dieser Preselection ging vor knapp 2 Wochen raus, die bisherige Reaktion war, dass mir eine Call-Center-Dame von Tele2 dann gleich „beratend“ zur Seite stehen wollte.

Tatsächlich will ich aber eigentlich nur meinen Call&Surf-Comfort mit Deutschland-Flat fürs Festnetz nutzen. Bis sich Tele2 endlich mal mit einer Kündigungsbestätigung meldet ist jetzt halt die 01033 als Standard-CbC-Vorwahl in der FritzBox drin, dann telefonieren wir in jedem Fall zum Flatrate-Tarif.

Ok, ich könnte vielleicht weiterhin VoIP über einen anderen Anbieter wie Sipgate bekommen, aber irgendwie rechnet sich das dann wahrscheinlich eh nicht. Dann schon lieber die Telekom-Flatrate und gut. Jetzt brauche ich nur noch eine Abwehrwaffe gegen die VOLLIDIOTEN von Faxspammern, denn gerade eben kommt wieder Aktien-Spam als Fax rein! Da könnte ich sowas von sauer werden.

Piraten mit schlechtestem Ergebnis ihrer Geschichte

Was natürlich auch gleichzeitig das beste Ergebnis für die erst vor 3 Jahren gegründete Partei ist. 2,1 Prozent sind momentan die Hochrechnungen und auch wenn wir die 5% Hürde nicht geknackt haben, so sind 2,1 Prozent doch mehr als beispielsweise die Grünen damals bei ihrer ersten Bundestagswahl erreichten, nämlich nur 1,5 Prozent.

Wenn wir jetzt noch vergleichen, welches Ergebnis die Piraten bei der Europawahl im Juni eingefahren haben, dann ist das heutige Ergebnis sozusagen doppelt so hoch. Solche Zuwächse kann sonst keine Partei verbuchen. Klar, es ist Wachstum im Mikrokosmos der kleinen Parteien, aber ich denke, es ist ein sehr gutes Ergebnis.

Und jetzt hat die Piratenpartei 4 Jahre Zeit, sich zu formieren und eben auch zu anderen Themen Standpunkte zu definieren. Dann wird es beim Wahlkampf 2013 deutlich interessanter werden. Wichtig ist jetzt, vor allem, dass die Piraten nicht in der Versenkung verschwinden sondern weiterhin jeden weiteren Angriff auf unsere Freiheit öffentlich anprangern. Und ich fürchte, die bevorstehende schwarz-gelbe Koalition wird hier etliche Steilvorlagen liefern.

Noch ein Wahlplakat-Kunstwerk

Gerade vorhin auf dem Weg zur Hundeschule, diesmal an der kleinen Ostumgehung hier in Augsburg  kurz vor dem Glaspalast habe ich ein Wahlplakat gesehen, das mich mächtig grinsen ließ. Da mußte ich auf dem Rückweg nochmals vorbei und gleich die Handy-Kamera nutzen:

Angie

Tja, leider war ich schon vor dem Weg zu Hundeschule beim Wählen, sonst hätte ich mir das ja fast noch mal überlegen können und diese Piratenbraut wählen. 🙂

Die Rückseite dieses Kunstwerks ziert übrigens ein Horst Seehofer mit Augenklappe.

Also, wer noch nicht beim Wählen war… möge seinen Allerwertesten bitte „entsesseln“ und sich ins Wahllokal begeben. Ich will heute abend die höchtste Wahlbeteiligung aller Zeiten sehen!

Der Rechtstaat in Panik?

Die Headline aktuell bei Google-News: „Durchsuchungen bei Konvertiten“. AFP meldet über diese Durchsuchungen:

Die Polizei hat einem Zeitungsbericht zufolge 19 Wohnungen „mutmaßlicher Islamisten“ in fünf Bundesländern durchsucht. Wie die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, zielte die Aktion vom Mittwoch auf eine Gruppe deutscher Konvertiten, die verdächtigt würden, „für ein islamistisches Zentrum im Jemen zu werben“

Jetzt muss mir mal bei Gelegenheit jemand verklickern, warum das Werben für seinen Glauben eine Wohnungsdurchsuchung rechtfertigt? Sind denn schon mal die Zeugen Jehovas mit einer Wohnungsdurchsuchung bedacht worden, weil sie an den Straßen stehen und ihr „Erwachet“ oder den „Wachturm“ verteilen?

Ach so, es handelt sich ja um Islamisten, also „Fast-Terroristen“. Der Fairness halber zitiere ich mal die zusammenkonstruierte Begründung:

Die Betreiber der Schule im jemenitischen Bürgerkriegsgebiet unterhielten „enge Kontakte zu El Kaida“. Es werde vermutet, dass „militärische Ausbildungslager an die Schule angeschlossen“ seien.

Wow, das ist natürlich ein wasserdichter Beweis der eine Einschränkung der im Grundgesetz garantierten Unverletzlichkeit der Wohnung rechtfertigt.

Auslöser dieser Durchsuchungen sind wohl die vielen Drohvideos mit denen wir momentan geradezu überschwemmt werden. Aber, darf  ein Staat dann in Panik geraten und blinden Aktionismus unter Verletzung von Rechtsgrundsätzen machen? Als etwas anderes erscheint mir die Aktion nämlich nicht, klar dass Bürger fragen was man gegen diese „Terrorgefahr“ macht und neben einer Flugverbotszone über dem Oktoberfest zeigt man jetzt halt auch, dass man schon „Verdächtige“ hat und denen gleich zeigt wo der Hammer hängt.

Aber wenn ich diese seltsame Methode des Verdachtes konstruieren auch auf Andere anwenden würde, dann wäre jeder der für die Bundeswehr wirbt ja auch gleich verdächtig, denn

  • Die Bundeswehr betreibt militärische Ausbildungslager 😉
  • Die „Betreiber“ der Bundeswehr, also Deutschland unterhält enge Kontakte zu anderen Staaten die mit fadenscheinigen Behauptungen souveräne Staaten in kriegerischer Absicht angreifen. Oder wie soll ich „Der Irak hat Massenvernichtungswaffen“ und den darauf folgenden Krieg anders abstrahieren?

Klar, „wir sind die Guten und die anderen die Bösen“, aber es kommt eben wie immer auf den Blickwinkel an. Und seit dem 11. September 2001 habe ich schon den Eindruck, dass wir „Guten“ uns in der Wahl der Mittel nicht mehr stark von denen unterscheiden die zu bekämpfen wir vorgeben.

Links für 2009-09-26 (Gestapo-Remix)

Heute mal nur einige Links zum gleichen Thema und eine sehr provokative Überschrift, aber am Vorabend der Bundestagswahl sollte man schon darauf aufmerksam machen, dass dieser Staat massiv in Gefahr ist.

Morgen habt ihr alle es in der Hand, diese Entwicklung zu stoppen oder „abzunicken“. Geht wählen!

Jetzt wird es langsam peinlich

Also wirklich. Nicht genug dass wir uns über das seltsame Al-Kaida-Drohvideo vom letzten Freitag wundern dürfen, nein, mittlerweile werden auch Leute verhaftet weil sie dieses Video „auf YouTube weiterverbreiten“.

Der Mann ist jedoch schon am Donnerstag festgenommen worden, inzwischen wurde Haftbefehl erlassen. Ihm wird Beihilfe zur Störung des öffentlichen Friedens vorgeworfen, weil er Straftaten angedroht habe.

Na das ist ja echt starker Tobak. Wenn die Störung des öffentlichen Friedens zu einer Festnahme führt, warum laufen dann unsere Politiker noch frei herum? Achso, ja die sind ja immun solange sie nicht Tauss heißen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh darüber, dass ich als „Bedrohter“ tatsächlich mal ein solches Drohvideo betrachten konnte und mich nicht nur damit zufrieden geben muß was der Mainstream vom Hörensagen berichtet. Und ja, wie sehr mich das in Angst und Schrecken versetzt habe ich ja schon berichtet.

Und ja, ich mache mir sehr gerne ein Bild von der Bedrohung der ich jeden Tag schutzlos ausgesetzt bin. Denn eine klar definierte Gefahr ist einfacher zu behandeln als eine ominöse, nicht näher definierte Gefahr. Aber ich fürchte, dass die deutschen PropagandaOrdnungsbehörden alles daran setzen werden, dass ich von dem gar schrecklichen neuesten Video verschont werde. Hier gibt sich Terrorchef Osama bin Laden selbst die Ehre. Und der scheint ja wirklich ein Zombie zu sein, denn es gibt durchaus auch Leute die der Ansicht sind, er wäre seit Dezember 2001 tot.

Sorry meine Damen und Herren in der Regierung, das ist sozusagen das Sahnehäubchen auf einer Panikmache (siehe oben, Störung öffentlicher Frieden) die wohl ein paar Stunden vor der Wahl nochmal die ängstlichen Zauderer dazu bewegen soll, unsere Sicherheits-Fanatiker wiederzuwählen. Für diesen erbärmlichen Versuch allein gehört ihr aber schon abgewählt…

Der „Idiot of the day award“ geht heute

an den Fahrer des Lieferwagens vom großen Möbelhaus hier in Haunstetten am Unteren Talweg der gerade wohl Angst hatte verspätet in sein Wochenende zu kommen und daher aus Richtung Inninger Straße den Unteren Talweg mit geschätzten 80-100 km/h entlangraaste.

Auf Höhe des neuen Einkaufszentrums stand in einer Parkbucht ein Kasten-Anhänger mit Plane. Als der „Idiot of the day“ da mit wenig Abstand und der entsprechend hohen Geschwindigkeit vorbeirauschte kam es zwsichen den Fahrzeugen zu einem Unterdruck der dazu führte das der geparkte Anhänger mit ziemlich viel Krawall ins Schwanken geriet.

Und ich war gerade auf dem Fußweg neben diesem Anhänger mit unserem Hund Lucy unterwegs. Der Erfog war ein Hund der mir vor Schreck mit dem Kopf ins Schienbein knallte und dann total verstört war, mit entsprechend Herzklopfen und kaum noch zu bremsen bis wir jetzt endlich zuhause waren.

Schade dass heute dort keine Radarkontrolle war, ich hätte es dem Idioten von Herzen gegönnt ein kostenpflichtiges Portrait zu bekommen. Sorry fürs Dampf-Ablassen aber ich bin stinksauer. Zumal ja um die Zeit nicht nur schreckhafte Hunde sondern auch andere Fußgänger oder Fahrradfahrer unterwegs sind.