Ab sofort dürft ihr die Artikel hier bewerten

Gerade eben habe ich das WP Post-Ratings Plugin installiert und jetzt könnt ihr alle Artikel in denen ich das entsprechende Tag setze bewerten. Es gibt maximal 5 Sterne zum abgeben und ich würde mich freuen, wenn ihr diese Funktion fleißig nutzen würdet.

[ratings]

RSS im Web 2.0

Bisher habe ich meine RSS-Feeds mit diversen Feedreadern gelesen, mal was graphisches wie Liferea mal was textuelles wie Newsbeuter. So richtig rundum zufrieden war ich aber eigentlich nie, denn das größte Problem war dass die Feeds die ich daheim und in der Arbeit lese (z.B. IT-Zeugs) eben nicht synchron waren, d.h. ich las vieles doppelt und das nervte. Seit gestern bin ich auf den Google-Reader umgestiegen und da sieht das ganze gleich viel besser aus.

Weiterlesen

Links für 2011-07-29

Heute wieder ein paar frische Links zu lesenswerten Artikeln im Web:

Links für 2011-07-28

Heute zwei schöne Links zu lesenswerten Beiträgen im Web:

  • Pseudonymintoleranz“ – Die Ennomane gibt ihren Senf zu der Realnamenpflicht bei Google+ ab.
  • Neue Medien und alte Geister“ – Der Bundestagsabgeordnete Peter Tauber schreibt einen Artikel den man so von einem CDU-Mitglied gar nicht erwartet hätte. Bin angenehm überrascht, dass es auch in dieser Partei Leute mit Wissen über neue Medien gibt.

Der moderne Geek

Als Geek ernährt man sich ja der Legende nach hauptsächlich von 2 Dingen: Kaffee und Kartoffelchips. Letzteres habe ich eher selten, dafür Kaffee täglich in der Firma. Und als echter Geek trinkt man das natürlich standesgemäß aus einem entsprechenden Trinkgefäß.

Weiterlesen

Links für 2011-07-26

Heute wieder eine Menge Links zu weiteren Beiträge über die Geschehnisse in Oslo:

Links für 2011-07-25 (Oslo Meinungen)

Hier wieder ein paar interessante Links mit Meinungen zu den Vorfällen in Oslo: