Kein Brunnen für unseren Garten

Der Sommer steht bevor und damit wieder die Frage, wie heiß und trocken es werden wird und wie teuer damit die Bewässerung unseres Gartens. Daher haben wir mal auch darüber nachgedacht, einen Gartenbrunnen zu errichten. Ich habe dann mal beim Tiefbauamt nachgefragt, ob das geht, aber leider sind wir noch innerhalb des Trinkwasserschutzgebietes und damit gibt es keine Genehmigung für einen eigenen Brunnen. 100 Meter weiter westlich wäre das wahrscheinlich kein Problem gewesen.

Wenn der Subwoofer scheppert…

…dann hat dies meist damit zu tun, dass unqualifiziertes Personal den Resonanzraum durch die Zugabe von Dissonanzkörpern verändert. Oder anders ausgedrückt, dieses schwarze Loch an dem Trichter des Subwoofers zieht Kinder magisch an und man glaubt gar nicht, was man darin alles versenken kann.

Weiterlesen

LIT-Vortrag frei zum Download für alle

Heute mittag habe ich meinen Vortrag im Rahmen des Linux-Info-Tages gehalten. Es waren ca. 40 Zuhörer anwesend und am Ende gab es positives Feedback. Die Vortragsfolien sind nun für alle zum Download freigeschaltet:

  Openembedded & Yocto (365,5 KiB, 14.353 hits)

Falls Ihr im Publikum wart schreibt hier bitte als Kommentar wie Euch der Vortrag gefallen hat.