Wiedersehen an Morgen

image

Unser Holzwolle-Freak von letzter Woche ist wieder da.  In der Garage und wohl auf der Suche nach seinen Karton mit Holzwolle. Der ist aber jetzt zu. Werde aber wenn ich heute heimkomme ein Loch in den neuen Karton schneiden damit der Igel es sich gemütlich machen kann.

Master & Slave

Nein, kein politscher Artikel. Eher technisch. Ich habe heute mal in meinem Arbeitszimmer die beiden Computer auf Mast-Slave-Steckdosen gesteckt. Das hat den Vorteil, dass wenn der PC runtergefahren wird und sich ausschaltet alle „Slave-Steckdosen“ an denen Dinge wie Monitor und Lautsprecher hängen ebenfalls abschalten.

Weiterlesen

Eingeigelt

Bild

igelGestern habe ich in unserer Garage aufgeräumt. Dort hatte ich auch einen Karton mit Holzwolle aus der wir Ohrenkäfer-Hotels gebastelt hatten. Da der Karton schon sehr zerfleddert war wollte ich die Holzwolle in einen anderen Karton umbeugen und als ich das tat fand ich diesen Igel, der es sich in der Holzwolle bequem gemacht hatte. Eine Ecke der Garage hat er dann auch als Igel-WC benutzt und da ich aber Ordnung haben will habe ich ihn mitsamt des Kartons in unsere momentan von Lucy verschmähte Hundehütte umgesiedelt. Heute morgen war er allerdings verschwunden, vielleicht war ihm einfach zu warm. Ich lasse die Holzwolle aber mal in der Hundehütte, vielleicht bekommen wir ja einen Gast für den Winter.

Wirtschaftskrise

Anna hat in 8 Tagen Geburtstag. Für die Party wollte sie mit ihren Freunden in eine Pizzeria hier im Stadtteil zum Pizzaessen gehen. Eine Pizzeria, die auch von der Prüfung durch Cristina standhält, also richtig gute italienische Pizza macht. Heute waren wir dort und wollten reservieren, da stellten wir fest, dass die Pizzeria geschlossen ist, wohl in die Insolvenz gegangen.

Weiterlesen