Geburtstagsgeschenk ausprobiert

Vor zweieinhalb Wochen hatte ich ja Geburtstag und als Geschenk gab es etwas, was ich mir gewünscht habe, ein kleines Lichtzelt mit zwei Fotolampen. Das gibts bei Pearl für wenig Geld und jetzt am Freitag hatte ich die Gelegenheit das mal in der Praxis auszuprobieren, denn meine liebe Frau wollte wieder ein paar Fotos von den Ergebnissen ihrer Handarbeit haben.

Weiterlesen

Child Theme gebastelt

Kurzmitteilung

Gerade eben habe ich das Theme hier auf ein sogenanntes Child-Theme umgestellt. Das heißt nix anderes, als dass ich das ursprüngliche Theme weiter nutze, meine CSS-Anpassungen aber in einer eigenen Datei habe und damit diese vor möglichem Überschreiben beim Theme-Update geschützt sind. War ganz einfach zu erstellen und gibt mir die Möglichkeit was zu ändern. Bislang ist es nur die Schriftfarbe beim Element „blockquote“, die ist jetzt #323232 statt #969696.

Tymoschenko telefoniert

Die Rationalgalerie hat heute einen Artikel über Julia Tymoschenko die wohl am liebsten die Russen mit Atombomben vom Planeten entfernen wollen würde. Zumindest sagt sie das in einem Telefonat welches abgehört, veröffentlicht und von ihr bestätigt wurde. Da bin ich doch richtig froh, dass wir beim Putsch in der Ukraine mitgeholfen haben dass solche friedliebenden Politiker nochmal eine Chance bekommen ihr Träume wahr werden zu lassen.  Der deutsche Qualitätsjournalismus hält sich mit Kommentaren sehr zurück, denn natürlich ist das jetzt blöd das Putin auf eine tatsächliche Gefahr für die Russen in der Ukraine hinweisen kann. Passt so gar nicht in die Propagandaschlacht um Putin als den „Bösen“ hinzustellen.

Flattr-Button ist wieder da

Kurzmitteilung

Gerade in den Changelogs zum Nextgen-Gallery-Plugin gesehen, dass das Kompatibilitätsproblem mit dem Flattr-Plugin gelöst ist. Also habe ich das Flattr-Plugin wieder installiert und ihr könnt kräftig flattern. Nebenbei habe ich auch noch ein wenig am Stylsheet meines Themes gefrickelt damit die Blockquotes nicht so hellgrau gerendert werden.

Quo vadis Menschheit?

Gestern war wieder der übliche Sonntag der abends auf Twitter mit Tatort und Jauch ausklang. Da ich nicht schlafen konnte guckte ich mal, was die Zuseher so über Jauch zu sagen haben und da stolpere ich über folgenden Tweet:

„boah! lügt dreist bei – natürlich war die ein Militärbündnis gegen Sowjetrussland“

Weiterlesen