Artikelformat

Steuererklärung fertig

Heute habe ich endlich meine Steuererklärung für 2005 im Finanzamt abgeworfen. Nur ein paar Tage vor dem Limit, aber schneller ging es leider nicht. Die Erklärung habe ich mit dem WISO-Sparbuch online erstellt, aber das hat mich leider ein wenig ausgetrickst. Auf Fireforx 1.5 startet das Java leider nicht wie erwartet, sondern ich sehe nur eine Fehlermeldung in der Javascript-Konsole. Mit dem „Ur-Mozilla“ hat es aber dann letztendlich doch funktioniert und so habe ich gestern abedn dann ale meine Belege reingehackt und dann das Zeugs via Elster übertragen. Die Papier-Unterlagen kamen dann per Mail als PDF und mußte nur noch ausgedruckt werden.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.