Artikelformat

Siemens Gigaset S1 Mobilteil spinnt

Diese Woche hatten wir das Problem, daß unser Gigaset Mobilteil mitten in einem Gespräch meinte, es müsse nun den Ohrlautsprecher abschalten. Telefonieren mit Freisprechen ging noch, aber ohne Freisprechen blieb die „Ohrmuschel“ stumm.

Ein Besuch auf der Siemens-Support-Seite brachte auch keinen nutzbaren Tip. Aber da wir das schon mal hatten und ich es damals auch wieder „repariert“ hatte versuchte ich mich gestern abend an den notwendigen Voodo-Zauber zum Reparieren zu erinnern. Und ja, es hat so funktioniert:

  1. Batterien rausnehmen und ca. 30 Sekunden warten
  2. Batterien wieder einsetzen, das Mobilteil schaltet sich automatisch wieder ein
  3. Mobilteil ausschlaten (Auflegen-Taste lange drücken)
  4. Mobilteil wieder einschalten

Und schon funktioniert der Ohrmuschellautsprech wieder wie gewünscht. Irgendwie scheint die Software hier einen Bug zu haben. Na egal, Cristina ist wieder froh, daß sie ohne Freisprechen telefonieren kann.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.