Artikelformat

Freude mit Weihnachtsgeschenken

Zu Weihnachten gab es für Cristina eine PC-Spiele-DVD „Civilization IV“ aus den Sonderangeboten bei Spiel&Freizeit. Heute kam sie endlich dazu das Ding aus der Klarsicht-Schutzhülle zu holen und in den PC einzulegen. Ergebnis: Es geht nicht. Also DVD wieder aus dem Laufwerk raus und was sehen wir: 2 dicke Einschlagkrater auf der DVD!

dvdkrater Das ist wirklich erfreulich. Ich habe dann mal versucht, über die 2K-Webseite Support zu bekommen. Dort muß man sich erst registrieren, nur um dann anschließend zu erfahren, daß der Support den Barcode von der Jewelbox nicht kennt.

Dann sah ich einen unscheinbaren Link auf „Defekte CDs“. Dort kriegt man aber nur Ersatz für neue Spiele (und nicht für alte) und soll noch dazu 10 Euro Versandpauschale bezahlen. Das ist im übrigen genau der Preis, den wir irgendwann im Dezember für diese kaputte DVD bezahlt haben, leider haben wir von der Transaktion keinen Kassenzettel mehr, also dürfte in Umtausch nicht möglich sein.

Ärgerlich ist das allemal. Das nächste mal wenn wir so ein Sonderangebot kaufen wird es nach dem Bezahlen sofort auf eventuelle Mediendefekte überprüft.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.