Artikelformat

Adrenalin Junkies & Formular Zombies

So heißt das neue Buch von Tom DeMarco das ich gestern abend fertig gelesen habe. Es ist ein Sammelsurium aus kurzen (maximal 3 Seiten) Beschreibungen von Verhaltensmustern die man immer wieder in Projekten antrifft. Es zeigt auf, welche Gefahren in diesen Verhaltensmustern stecken und wie man die negativen Effekte dieser Muster bekämpfen kann (sofern das überhaupt möglich ist).

Ja, an manchen Stellen mußte ich auch Muster erkennen wie sie bei meiner Firma vorkommen. Manchmal mit positiven Wirkungen, oft aber auch mit negativen Wirkungen. In Summe ist das ein recht interessantes, unerhaltsames und gemütlich zu lesendes Buch das sich jeder der viel mit Projekten zu tun hat zu Gemüte führen sollte. (ISBN 978-3-446-41254-5)

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.