Erstellen eines Budgetplans mit OpenOffice

In den letzten Tagen geisterte mal wieder die Frage nach „wieviel Haushaltsgeld baucht eine vierköpfige Familie“ durch die Newsgroup de.etc.haushalt. Da habe ich mal schnell mein Konzept für ein Haushaltsbudge erklärt, welches man mit einer beliebigen Tabellenkalkulation einfach erstellen kann.

Mittlerweile habe ich das ganze mal an einem Beispiel durchgespielt und jede Menge Screenshots von den Zwischenständen gemacht. Daraus ist eine 12-seitige Anleitung entstamden die ich mit OpenOffice geschrieben habe und die hier im Downloadbereich verfügbar ist.

  Budgetplan Anleitung (929,5 KiB, 8.038 hits)

  Budgetbeispiel (27,1 KiB, 2.751 hits)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Haus & Garten, Vermischtes von Rainer. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.