Energiekrise bei den Camcorder-Akkus

Dieses Wochenende habe ich mal versucht, die Camcorder-Akkus zu laden. Da sieht es aber zappenduster aus, von den 3 NiCD-Akkus scheint nur noch einer überhaupt seine Kapazität halbwegs zu erreichen, die beiden anderen sind ratzfatz wieder leer. Und die beiden NiMH-Akkublöcke sind auch nicht viel besser dran. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, ob ich die NiMHs mit ein paar Lade/Entladezyklen wieder reaktivieren kann. Ansonsten muß halt mal ein neuer Akku her. Ist immer noch billiger als eine neue Kamera.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hobby, Video von Rainer. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.