Anna und das Altersheim

Heute auf dem Weg zum Judo sind wir am Seniorenheim Wetterstein vorbeigefahren.
Anna: „Papa, ist das ein Krankenhaus?“
Ich: „Nein, das ist ein Altersheim?“
Anna: „Was ist ein Altersheim?“
Ich: „Ein Haus wo alte Leute zum Wohnen hingehen.“
Anna: „Mama, ist das ein Haus wo alte Leute wohnen?“
Cristina: „Ja, da wohnen alte Leute die nicht zu Hause wohnen können.“
Anna: „Mama, gehst Du da auch bald hin..?“

Ha, und sie hat Cristina gefragt obwohl die 11 Jahre jünger ist als ich. Da fühle ich mich doch gleich wieder ganz jugendlich.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Anna, Kinder von Rainer. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.