Artikelformat

Blender-Projekt Gartenhaus ist fertig

So, gerade eben habe ich mein Gartenhäuschen fertig modelliert. So sieht es aus:
gartenhaus
Links der eigentliche Schuppen mit 2 Schwingtüren. 3 Regalböden enthält er um dort Rasenmäher, Vertikutierer und sonstiges Zeugs zu verstauen. Die Regalböden reichen jedoch nicht über die ganze Breite um noch Platz für Rechen und andere Gartengeräte mit langen Stielen zu haben. Rechts ein Arbeitstisch zum Umtopfen von Pflanzen und ähnlichem der zudem einen Unterstand für die beiden Mülltonnen darstellt.

Der Schuppen wurde mit 60x60mm Kanthölzern und 40x60mm Kanthölzern modelliert. Die Wände sind aus Profilholz so wie es im Baumarkt angeboten wird. Die ganze Konstruktion ruht auf 6 einbetonierten Pfostenträgern. Die Wiese ist mit Blenders Partikelfunktion erzeugt worden.

Wenn das wetter wieder schöner ist werde ich mal ein Bild von der Ecke machen wo dieser Schuppen stehen könnte. Und wenn ich ihn in „echt“ aufbauen kann, dann werde ich davon natürlich auch Fotos hier reinstellen.

Insgesamt habe ich bei diesem kleinen Blenderprojekt schon recht viel gelernt und meine „Fingerfertigkeit“ im Umgang mit Blender hat sich auch signifikant verbessert.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.