Artikelformat

Familienzuwachs

Unsere Familie hat sich heute ein wenig vergrößert.

lucy-web

Wir waren im Tierheim Landsberg und haben uns dort mit Lucy angefreundet, einem Labrador-Mischling mit 14 Monaten. Gestern haben wir uns dort schon mal umgesehen und neben Lucy auch Lumpi in die engere Auswahl genommen, aber Lumpi ist noch eine Nummer größer und kein echter Anfängerhund gewesen. Daher haben wir uns für Lucy entschieden und steigen jetzt in das Abenteuer Hund ein.

Die ersten Eindrücke von unserem neuen Hausgenossen sind sehr positiv. Kein Streß beim Autofahren und Lucy ist wohlerzogen, als wir auf der Terrasse Abendessen hatten zog sich die junge Dame dezent in dern Garten zurück um uns nicht zu stören.

Momentan ist Cristina mit ihr Gassi gehen, heute abend später werde ich nochmal rausgehen. Das tut uns Schreibtischtätern sicherlich auch gut, wenn wir dank Hund ein wenig mehr Bewegung haben.

Bis Dienstag ist Lucy bei uns zur Probe, aber wenn es weiterhin so gut verläuft werden wir sie wohl behalten. Mit den Hunden in der Nachbarschaft hat sie schon Freundschaft geschlossen und zum Nachbarhund wäre sie vorhin am liebesten über den Zaun geklettert.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.