Artikelformat

Spieletipp

Nachdem wir uns unzweifelhaft in der Vorweihnachtszeit befinden wird es langsam mal Zeit, sich Gedanken über die Dinge zu machen die man seinen Kindern schenken will. In den Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise ist das ja nicht ganz einfach, aber auch hier hat die Spieleindustrie die Zeichen der Zeit erkannt und rechzeitig für das Weihnachtsgeschäft ein passendes Spiel entwickelt:

So ganz neu ist die Spielidee ja nicht, aber in den Zeiten des Neoliberalismus funktioniert die Spielidee des ersten Versuches leider nicht mehr, zumindest nicht, wenn man zu den „systemischen“ Spielern gehört.

Gefunden habe ich dies Perle bei Arno und der hats bei Wakeuptoreality gesehen.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.