Artikelformat

Weihnachtsgeschenk für Geeks

Nachdem das Fest der Freude ja sozusagen vor der Tür steht hier mal ein Geschenktipp für die Leute, die nicht wissen, was sie ihrem computerbegeisterten Lebensabschnittspartner schenken sollen. Ein Anbieter aus Frankreich verblüfft uns mit einem neuen USB-Gadget das besonders für Weintrinker interessant sein dürfte. Leider sind es Franzosen und die sind von ihrer Landessprache ja so begeistert dass es das Werbevideo nur in Französisch gibt. Aber die Bilder sprechen deutlich für sich.

Einen (nicht per Download erhältlichen) Wermuts-Tropfen hat dieses Teil dennoch: Bislang gibt es nur Treiber für Windows und Mac, Linux-Treiber sind leider nicht verfügbar.

Wichtig wäre auch, dass die PC-Hersteller die Zeichen der Zeit erkennen und endlich die Front-Panel-USB-Steckplätze so einbauen, dass der USB-Stecker waagrecht eingeführt werden kann, denn ein senkrechter USB-Steckplatz am PC-Gehäuse dürfte die Freude an diesem Gadget erheblich schmälern.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

2 Kommentare

  1. Pingback: Wein laden « Arnos Schwatzer Block

  2. Danke für diesen tollen Tip, habe mir gleich drei Stück bestellt: Weißwein, Rotwein, Rosé. Ich habe nämlich noch einen Hub mit drei freien (waagrechten) USB-Ports.
    A la votre!