Artikelformat

Was gefällt mir an dieser Schlagzeile nicht?

Heute ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Thema Afghanistan. Die Schlagzeile lautet:

Obama muss auf Merkels Ja warten

Und jetzt dürft ihr mal raten, was mir an dieser Schlagzeile ganz und gar nicht gefällt. Tip: Es ist nicht die Tatsache, dass Frau Merkel den US-Präsidenten warten lässt. Die Lösung gibt es beim Weiterlesen.

Na, ganz einfach. Obama wartet nicht auf eine Entscheidung der Kanzlerin sondern auf ihr Ja. Deutlicher kann man kaum hervorheben, dass dieses Zögern der Chefin wohl nichts anderes ist als politisches Theater, das Ergebnis der Überlegungen steht ja schon fest. Ja, wir werden noch mehr Leute nach Afghanistan schicken und ja, wir werden so tun als hätten wir uns das gründlich überlegt.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.