Artikelformat

Hochstapelei!

hochstapeleiAnna liest sehr gerne und vor allem auch gerne Micky Maus Taschenbücher. Die holt sie sich aus dem Bücherregal im Dachgeschoß, dann wird gelesen und wenn sie fertig ist bleibt das Lustige Taschenbuch dann da liegen wo sie gerade war. Nicht lustig, denn im Laufe der Zeit sammelt sich da dann schon einiges an.

Heute gab es dann den kategorischen Imperativ zum Aufräumen der Taschenbücher. Vorher haben wir aber mal nachgemessen, wie hoch der Stapel ist, den sie in der letzten Zeit verschlungen ist: 135 Zentimeter, fast so groß wie Anna selbst.

Die Schlepperei zurück ins Dachgeschoß durfte dann auch der Papa tatkräftig unterstützen, weil es der kleinen Pinzessin zu schwer war. Da wünsche ich mir schon, dass diese junge Dame irgendwann mal einen Ordnungssinn entwickelt und nicht nur einen mächtigen Unsinn im Kopf hat.

Jetzt lungert sie neben mir rum und will dann unbedingt den fertigen Artikel ganz lesen. Wie oben schon gesagt, Lesen ist ihr großes Hobby und davon kriegt sie nie genug.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Anna, Kinder | Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.