Artikelformat

Neuzugang im Bücherregal

Da ich in der Arbeit gerade ein wenig mit Virtualisierung und mehreren Linux-Kisten als Cluster experimentieren darf habe ich mir das folgende Buch gekauft:

Cluster Computing“ von Heiko Bauke und Stephan Mertens

  • Gebundene Ausgabe: 458 Seiten
  • Verlag: Springer, Berlin; Auflage: 1 (16. Juni 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3540422994
  • ISBN-13: 978-3540422990
  • Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 16,2 x 2,2 cm

Der erste Eindruck von diesem Buch ist sehr gut. Es ist schön gegliedert und beschreibt sehr ausführlich die Aspekte des Cluster-Computing. Nach dem Lesen der ersten Seiten kann ich auf jeden Fall schon mal mitteilen, dass das Buch bei einem Preis von nicht mal 10 Euro ein echtes Schnäppchen ist.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

2 Kommentare

  1. Hi,
    wenn Du gerade mit virtualisierung „rumspielst“, solltest Du dir evtl. mal Proxmox VE ansehen (http://pve.proxmox.com/wiki/Main_Page) – falls Du es nicht bereits kennst. Noch in diesem Jahr soll die HA-Variante fertig sein. Ist auf jeden Fall ein nettes und sehr aktives Projekt.

    Udo

    • Hallo Udo,
      sieht ganz interessant aus. Werde ich mir vielleicht mal testhalber im Labor installieren um zu sehen, wie deren Lösung werkelt. Deinen Kommentar habe ich per Move Comment an die richtige Stelle genagelt. 🙂

      Gruß
      Rainer