Artikelformat

Adventskalender

Advent, Advent, der Papa rennt und muß viel laufen
um alle Weihnachtsgeschenke einzukaufen.

Damit die Schuhsohlen nicht dünn werden verlinke ich hier mal auf ein paar Adventskalender im Netz die ich persönlich interessant finde.

  • Unter http://www.grüne-geschenke.de/ gibt es den Adventskalender aus dem manomama-Shop mit schönen Sonderangeboten die nicht nur dem Beschenkten eine Freude machen sondern auch die Welt ein wenig besser.
  • Einen weiteren lokalen Adventskalender gibt es bei Haunstetten.info. Dort warten Gutscheine, Downloads und Geschenke hinter den Türchen.
  • Das Guitar-Magazin, die Zeitschrift für Gitarristen hat einen Adventskalender bei dem man jeden Tag etwas gewinnen kann.  Da spiele ich natürlich gerne mit und hoffe, dass ihr mir nicht zuviel Konkurrenz macht.
  • Das Soundcheck-Magazin hat auch einen Adventskalender bei dem man täglich was gewinnen kann.
  • Einen musikalischen Adventskalender mit Weihnachtsliedern gibt es bei den „Musikpiraten“ die sich der freien Musik verschrieben haben. Und das beste, die dort vorhandenen Lieder stehen unter eine Creative Commons Lizenz und dürfen daher auch weitergegeben werden.
  • Bei Naturefund gibt es einen Adventskalender mit Beiträgen die zum Nachdenken anregen.
  • Boston.com hat einen Adventskalender mit beeindruckenden Bildern vom Hubble Space Teslescope.

Wer noch andere interessante Online-Adventskalender kennt darf die gerne in den Kommentaren erwähnen und verlinken. Hier im Blog werde ich es wohl nicht schaffen, jeden Tag in der Adventszeit was zu schreiben oder gar eine Art Adventskalender zu machen.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

1 Kommentar

  1. Hi Rainer,

    herzlichen Dank für die Verlinkung unseres Adventskalenders auf haunstetten.info!

    Grüße
    Roland