Die Sklaventreiber vom Amazonas

Weihnachten steht vor der Tür, Hochkonjunktur für die Versandhäuser. Der Marktführer Amazon fällt in diesem Jahr unangenehm auf weil er seine Aushilfen für das Weihnachtsgeschäft von der Arbeitsagentur bezahlen lässt. Das haben sowohl den Spiegelfechter als auch die NachDenkSeiten dazu gebracht ihre Geschäftsbeziehungen zu Amazon abzubrechen.

Und selbst? Als jahrelanger Amazon-Kunde bin ich von diesem Vorgehen alles andere als begeistert. Natürlich kann man argumentieren, dass Amazon nur die Lücke nutzt, die der Gesetzgeber geschaffen hat, trotzdem ist es moralisch nicht zu akzeptieren. Also habe ich die Konsequenzen gezogen und meinen Wunschzettel bei Amazon gelöscht. Ein neuer Buch-Wunschzettel steht nun bei Libri.de und ist auch auf meiner Wunschzettel-Seite hier verlinkt. Bücher werden also in Zukunft via Libri.de oder Buch.de bestellt werden, andere Dinge die kleine Händler bei Amazon eingestellt haben werden eben woanders bestellt, wobei ich ja eh dafür bin, möglichst viel lokal einzukaufen. Natürlich wird Amazon diesen Umsatzeinbruch durch mein Wegbleiben kaum bemerken, aber es geht mir hier einfach ums Prinzip.

[ratings]

2 Gedanken zu „Die Sklaventreiber vom Amazonas

  1. achja, nun kaufst du bei libri.de oder buch.de ???????????????????

    ich glaube es nicht. libri gehört den hertz brüdern, tchibo, douglas-konzern,
    buch.de da ist thalia drin, auch wieder die douglas-gruppe……
    manno, geh doch einfach in die kleine buchhandlung um die ecke…..
    macht mehr mühe, ist aber einfach auch viel netter…

  2. Pingback: Amazon sucht mehr als 50.000 Aushilfen für Weihnachtsgeschäft

Kommentare sind geschlossen.