gscan2pdf deluxe

Hin und wieder bringt es mein Amt als Vereinsvorstand mit sich, dass ich Post einscannen muss um die daraus resultierenden PDFs an andere Funktionäre im Verein zu verteilen. Bisher benutzte ich gscan2pdf dafür was bei Dokumenten mit mehreren Seiten zum Teil recht langwierig war weil ja jede Seite einzeln auf den Flachbettscanner musste.

Mit dem neuen Drucker habe ich jetzt sozusagen die delux-Version davon. Der hat nämlich nicht nur einen Duplex-Vorlageneinzug, sondern kann auch direkt das was er scannt auf einem Netzlaufwerk ablegen. Und ein solches läuft ja bei mir dauernd mit, nämlich mein NAS in der Synology Diskstation. Also habe ich da mal schnell ein Verzeichnis Scans angelegt und kann da sogar ganz ohne PC-Benutzung die PDFs der gescannten Dokumente ablegen. Und es geht bei mehrseitigen Dokumenten auch viel schneller als vorher. Bin begeistert.

[ratings]