Artikelformat

Ich, der Geldwäscher

Nein, diesmal hat niemand aus der Familie wieder loses Geld in der Hosentasche gehabt und das wurde dann mitgewaschen, diesmal ist der Fall deutlich ernster und ich muss ein wenig ausholen.

Mein Vater starb vor 17 Jahren. Zu erben gab es nicht viel, nur ein paar Mark und die haben wir vier Geschwister damals unter uns aufgeteilt. Ich habe einen das Geld damals auf ein Sparbuch bei der Bank meines Vaters transferiert. Ein paar mal wurde dort schon was abgehoben und jetzt sind noch ein paar Euro dort, echte „Peanuts“ also. Umso erstaunter war ich, als ich neulich wieder einen seltsamen Brief dieser Bank bekam:

Cool. Meine Daten haben sich seit der letzten Transaktion nicht geändert und ich bin immer noch im Besitz des Sparbuches. Und „allgemeine Datenaktualisierung“ hört sich für mich eher wie ein Begriff aus dem Bullshit-Bingo an.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie dieses Theater weitergeht. Irgendwie fehlt mir die Lust eine Filiale aufzusuchen und diesen Zirkus mitzuspielen und die „weiteren Maßnahmen“ machen mich richtig neugierig. Andererseits bieten sie ja „Informationsaustausch“ an, vielleicht wollen sie mir ja die ganzen Mauscheleien der Bank beichten und ich verpasse diese Gelegenheit wegen meiner Unlust dahin zu gehen.

Diese Unlust hat natürlich Gründe. Als ich vor vielen Jahren mal einen Kredit für ein Bauvorhaben in unserem Verein wollte hat diese Bank sich quergelegt weil wir ihnen nicht solide genug wären. Na, seitdem lege ich mich auch quer wenn sie mir irgendwas aufschwatzen wollen und ich denke, auf so etwas wird diese „allgemeine Datenaktualisierung“ wohl hinauslaufen.

Tja, dann warten wir einfach mal ab und schauen was als nächstes kommt…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch nicht bewertet)

Loading...

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.