Artikelformat

Neue Ehren für die neuen Helden

Wie ich zu Kampfdrohnen stehe wisst ihr ja spätestens seit diesem Blogartikel. Nun gibt es eine neue Meldung aus dem Imperium auf der anderen Seite des großen Teiches:

US-Verteidigungsminister Leon Panetta (74) hat zu seinem Abschied eine neue Ehrenmedaille eingeführt: Damit sollen Soldaten künftig für besondere Leistungen im Drohnen- und Computer-Krieg ausgezeichnet werden.

Ja, das hat uns gerade noch gefehlt. Eine Ehrenmedaille für die Killer die aus sicherer Entfernung auf den Feuerknopf drücken und Tod und Verderben über ihre Opfer bringen. Das sind natürlich Heldentaten die im täglichen Kampf gegen den Terror besonders gewürdigt werden müssen.

Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte…

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.