Artikelformat

Hurra Telekom

Öfter mal was Neues. Nachdem in den vergangen Wochen uns immer wieder ein Totalausfall der Telefonie genervt hat habe ich nun ein anderes Phänomen. Ein Telefonat wird geführt, aber da meine Telefone ja intern als ISDN laufen und damit 2 parallele Gespräche möglich sein sollten will nun ein anderes Familienmitglied auch telefonieren. Das scheitert aber und im Routerlog findet man nur den Eintrag, dass DSL-Telefonie nicht erfolgreich war wegen Fehlercode 606. Wenn das der SIP-Status Code ist, dann hieße das übersetzt: „Not acceptable“. Auf unserer Seite haben wir jedenfalls nix an der Konfiguration gedreht und früher ging es problemlos zwei Gespräche gleichzeitig von verschiedenen internen Telefonen (an der ISDN-Anlage) zu führen. Heute abend scheitert das wieder mal grandios. Aber ok, wenigstens kann einer im Haus noch telefonieren. Ist immerhin besser als Totalausfall. Trotzdem nervt es gerade wieder mächtig.

Kommentare sind geschlossen.