Winners & losers

So, die Präsidentschaftswahlen in den USA sind wohl entschieden. Gucken wir doch einfach mal, was die beiden Kandidaten so twittern.

Dazu habe ich ja ein schönes Werkzeug das die letzten 1000 Tweets in eine „word cloud“ verwandelt, so dass man schön sehen kann welche Wörter oft vorkommen, was also wohl die zentralen Themen der Tweets sind. Schauen wir mal was Joe Biden so schreibt:

Die letzten 1000 Tweets von Joe Biden (Stand: 8.11.2020 12:50 Uhr)

Auf der anderen Seite hier die Tweets des Noch-Präsidenten Donald Trump:

Die letzten 1000 Tweets von Donald Trump (Stand 08.11.2020 12.47 Uhr)

Anzumerken ist, dass alle Tweets vor der Auswertung in Kleinbuchstaben umgewandelt werden, wir sehen hier also nicht, wenn jemand permanent in GROSSBUCHSTABEN twittert, was ja als „Schreien“ wahrgenommen wird.

Glückwunsch jedenfalls an Joe Biden, auch wenn jetzt ein fürchterlicher Scherbenhaufen auf ihn wartet den er erst mal zusammenkehren muss.

Kommentar verfassen