Der nächste Kurs ist online

Gestern ging mein neuer Kurs auf Udemy online. Diesmal in deutsch und sehr kurz gehalten.

Es geht um das Thema „Erstellung eines persönlichen Budgets“ über das ich vor langer Zeit hier auch schon mal gebloggt habe. Nun habe ich mich hingesetzt und daraus einen kurzen Videokurs mit knapp über einer Stunde erstellt.

Kurz weil das Thema eigentlich relativ einfach und überschaubar ist, zum anderen aber auch um unter dem Zeitlimit von 2 Stunden zu bleiben. Kurse über zwei Stunden Laufzeit müssen nämlich kostenpflichtig angeboten werden, aber diesen Kurs wollte ich gratis anbieten. Denn aufgrund meiner Situation als Bezieher von Transfer-Kurzarbeitergeld würden Gewinne aus meinen Kursen auf mein Kurzarbeitergeld angerechnet werden, faktisch ist das für mich dann sozusagen ein Nullsummenspiel. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass dieser Kurs für Leute interessant sein könnte, die vielleicht schon eine angespannte finanzielle Situation haben und bei denen auch der günstigste Preis von 19,99€ schon zu hoch wäre. Wenn der Kurs jemandem hilft, einen besseren Überblick über seine finanzielle Situation zu bekommen, dann ist das Ziel schon erreicht.

Zu finden ist der Kurs hier auf Udemy. Wenn dieses Jahr also die Silvesterfeiern wegen Corona ausfallen, dann könnt Ihr die Zeit sinnvoll nutzen und das nächste Jahr finanziell planen.

Kommentar verfassen