Wärmepumpe installiert

Als letztes Jahr eine CDU-geführte Regierung hier in Deutschland das Ruder übernahm war uns sehr schnell klar, dass wir beim Thema Heizung dazu tun müssen um noch eine Förderung für eine Wärmepumpe zu bekommen. Also haben wir im Frühjahr 2025 einen Auftrag für eine Luft-Wärmepumpe gegeben die dann im September hätte geliefert werden sollen. Doch leider war das nix und dann hieß es Installationstermin 9. März 2026. Aber ein paar Tage davor rief jemand an und meinte der Monteur sei krank, also verschoben wir den Termin auf den 4. Mai, also letzten Montag. Und da standen dann tatsächlich zwei Monteure von der Firma vor der Türe.

Weiterlesen

Elektrische Butterberge

Die Tagesschau hat einen Artikel über einen „Rekord an nicht eingespeistem Strom„. Und dass der Verbraucher nun 807 Millionen Euro Entschädigung an die Energieversorger zahlt. Der Ingenieur und Physiker in mir möchte angesichts dieser Meldung nur noch schreien, aber nicht nur wegen der wissenschaftlichen Ungenauigkeit.

Weiterlesen