Artikelformat

Schuleinschreibung

Heute war Schuleinchreibung für Anna. Ab September geht dann der sogenannte Ernst des Lebens für sie los.

Als kleine Überraschung für sie habe ich in der Stadtbücherei einen Leseausweis für sie besorgt und bin dann nach der Schuleinschreibung mit ihr in die Bücherei gegangen. Ein Buch haben wir uns mal ausgeliehen und heute als „Gute-Nacht-Geschichte“ gelesen.

Außerdem haben wir einen Schulranzen mit Dinosauriermotiven bestellt. Das wird uns dann so um die 150 € kosten. Meine Eltern hätten damals wohl einen Herzinfarkt bekommen wenn sie für meinen Schulranzen umgerechnet 300 DM hätten ausgeben müssen. Irgendwie finde ich diese Preise ein wenig übertrieben.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Anna, Kinder

Kommentare sind geschlossen.