Pure Nostalgie

Gestern kam meine Tochter zu mir und wollte wissen, was mein Lieblingslied wäre. Ein richtiges ultimatives Lieblingslied habe ich eigentlich nicht, aber es gibt Stücke die obwohl „alt“ sind immer wieder angehört werden können. So eines fiel mir dann auch als Antwort ein.

Es ist „From now on“ von Supertramp. Hier ein Video aus dem Jahr 1977, das ich natürlich auch gleich in meine Favoriten aufgenommen habe.

Besonders bemerkenswert ist, und das habe ich erst gestern gesehen, dass in diesem Stück auch ein Musikinstrument zum Einsatz kommt das ich als Kind auch hatte. Man achte mal ab 3:17 was der Musiker von der Bühne holt: Eine Hohner Melodica 26. Das weckt bei mir Kindheitserinnerungen und damals, als ich das Ding hatte habe ich nie daran gedacht, das ernsthafte Rockmusiker so etwas verwenden können. Wie man sich doch täuschen kann.