Artikelformat

Was will mir diese Meldung sagen?

Aus der beliebten Reihe „Sinnvolle Dialogboxen die uns das Leben erleichtern“ habe ich heute ein besonders interessantes Exemplar zu Gesicht bekommen.

Fehlermeldung von EZSDK-SetupDiese Meldung erschien heute bei mir in der Arbeit beim Versuch das EZSDK von Texas Instruments auf einem Ubuntu 10.04 LTS zu installieren. EZSDK ist die Entwicklungsumgebung für embedded Linux auf der DaVinci-Plattform.

An dieser Stelle aufzugeben wäre allerdings zu einfach gewesen. Also habe ich die Sprache auf US-Englisch umkonfiguriert und siehe, da plötzlich wird die Installationsroutine an dieser Stelle richtig gesprächig. Die eigentliche Ursache liegt darin, dass Ubuntu /bin/sh mit der dash verknüpft hat und das der Installer wohl nicht verträgt.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.