Artikelformat

Die Links des Tages – 2015-08-16

Mein Urlaub geht in den Endpurt und ich poste hier mal die Links die zum Teil auch schon älter sind, sich aber eben angesammelt haben:

  1. Die NachDenkSeiten sagen „Bye bye Europe“ und beschreiben, wie Deutschland wieder mal die Macht in Europa ergreift.
  2. Jochen Hoff spricht sie für eine „Maut für Fernbusse“ aus, denn die fahren auf von der Allgemeinheit finanzierten Straßen während die Bahn für die Benutzung des Schienennetzes jetzt extra zahlen muss.
  3. Jörg Wellbrock denkt über den Sinn und Nutzen von Facebook-Sperren gegen rassistische Hetzer nach. Er kommt zu dem Schluss: „Gut fürs Ego, mehr nicht.“ Bei Zoë Beck gibt es einen alternativen Ansatz, nämlich eine Menge von Fakten die man den Hetzkommentatoren auf Facebook entgegensetzen kann. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite für diesen hervorragenden Artikel und Danke an Pia Zieflie die heute auf Twitter darauf hingewiesen hat.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.