Artikelformat

AWS zu 0800-3302424

So begrüßte mich heute morgen mein ISDN-Telefon. Interessant, denn keiner aus der Familie hat irgendeine Anrufweiterschaltung eingerichtet. Also mal angerufen, ist ja immerhin eine 0800-Nummer. Und siehe da, hier ist ihre Sprachbox.

ARGHHH!!!

Liebe Telekomiker, ich habe 2 Komforttelefone mit Anrufbeantworter und könnte sogar noch ein drittes anklemmen wenn ich denn tatsächlich einen Anrufvernichter nutzen wollte. Ich brauche euren Anrufvernichter im Netz nicht und schon gar nicht brauche ich irgendwelche Rufumleitungen die mir irgendwer aus der Ferne einrichtet ohne mich zu fragen ob ich das will oder nicht!

Service ist das keiner, eher lästig, immerhin mußte ich wieder Lebenszeit aufwenden um diese Umleitung wieder zu deaktivieren. Und das am frühen Morgen…

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

6 Kommentare

  1. Typisch rosa Riese. Weil Du es gerade erwähnst, einem Kollegen von mir ist gleiches passiert. Dessweiteren wurde sein Rechnungsempfang ungefragt auf Mail umgestellt. Auf seine Frage hin (bei der heissen Leitung), wohin denn die Mails gingen, da er ja keine angegeben hat, war die Antwort:“…wir haben da so eine Nummer…!“ Was? Das sind alles Gründe dem Monopolisten kein Geld (direkt) hinterher zu werfen.

  2. Josef Möllers

    19/04/2010 @ 12:23

    Ist mir auch so passiert. Als wir „Call & Surf Comfort“ bekamen, klingelte ca. jede Stunde unsere Telefon WIMRE mit der Aufforderung, unsere Voicebox einzurichten, jedenfalls so ähnlich, vielleicht kam sogar der Hinweis, daß eine Nachricht vorläge. Da ich das gar nicht haben wollte und auch so nicht bestellt hatte, habe ich das ignorieren wollen, bis mir der Kragen geplatzt ist. Ich habe dann bei der Heißleine von der Telekom angerufen und mußte dem Knaben am anderen Ende der virtuellen Leitung erst mal klar machen, daß ich diese Segnung nicht haben will! Konnte der irgendwie nicht begreifen. Nur auf meine *wiederholte* Aufforderung, diese AB-Funktion für unseren Anschluß *abzuschalten*, hat er das dann getan.

  3. habe schon zum zweiten male merkwürdige Telefonumleitung auf meinem Telefon.
    Umleitung zu 08003302424. Hatte vor 2Wochen schonmal diese Umleitung drin und hab dann in der Fritzbox höchste Sicherheit eingestellt, aber trotzdem heute wieder diese Umleitung. Wie kann jemand von außen eine Umleitung eingeben?

    • Hallo Karlheinz,
      die Umleitung passiert nichtin der FritzBox sonern in der Vermittlungsstelle. ISDN-Merkmal.

      • Hallo Rainer,
        du sagst es kommt von der Vermittlungsstelle, wie soll ich das verstehen? von Vermittlung Telekom? wenn ja, wie kommen die dazu?

  4. Trausner Norbert

    22/10/2010 @ 16:06

    ich bitte um mitteilung, weshalb ich immer von 0800 3302424 angerufen werde.

    Bitte stellen sie das ein.

    Danke