Artikelformat

Soundcheck Samsung Galaxy S3

Neulich habe ich Anna ja mit meinem Galaxy S3 beim Konzert der Musikschule aufgenommen. Die Qualität des Videos war sehr gut. Aber dafür hat die Tonspur einen sehr „blechernen“ Klang gehabt, eben der eingeschränkte Telefonfrequenzbereich.

Um einen direkten Vergleich zu haben ist beim Konzert auch die ganze Zeit mein Zoom H1 Recorder mitgelaufen. Und der hat das Klavierstück von Anna so aufgenommen:

[audio:http://koenig-haunstetten.de/wp-content/uploads/2012/08/freude-schoener-goetterfunken.mp3]

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

Kommentare sind geschlossen.