Noch mehr Altpapier

Ich bin ja immer noch am Überlegen, welche alten Bücher ich noch in die Papiertonne entsorgen kann um Platz in meinen Bücherregalen zu schaffen. Das veranlasste mich heute auch zu folgender Frage auf Twitter:

„Wenn ich aus Platzgründen meine alten Gesetzbücher wegwerfe, bin ich dann ein Gesetzloser?“
— 

Jetzt habe ich mal genauer nachgedacht und bin mit dem Suchbegriff „gesetz epub“ fündig geworden. Die Gesetzestexte stehen ja nicht nur im Internet, man kann sie auch als epub-Dateien für den eBook-Reader runterladen. Das heißt ich kann meine alten (und damit wahrscheinlich auch nicht mehr aktuellen) Printausgaben ins Altpapier geben und mir einfach die aktuellen Stände auf den eBook-Reader saugen. Dann wäre der Text auch offline verfügbar sollte ich mal was nachschlagen müssen und der Regalplatz wird frei. Und ich bin auch kein Outlaw… 🙂

[ratings]

2 Gedanken zu „Noch mehr Altpapier

Kommentare sind geschlossen.