Artikelformat

Noch mehr Altpapier

Ich bin ja immer noch am Überlegen, welche alten Bücher ich noch in die Papiertonne entsorgen kann um Platz in meinen Bücherregalen zu schaffen. Das veranlasste mich heute auch zu folgender Frage auf Twitter:

Jetzt habe ich mal genauer nachgedacht und bin mit dem Suchbegriff „gesetz epub“ fündig geworden. Die Gesetzestexte stehen ja nicht nur im Internet, man kann sie auch als epub-Dateien für den eBook-Reader runterladen. Das heißt ich kann meine alten (und damit wahrscheinlich auch nicht mehr aktuellen) Printausgaben ins Altpapier geben und mir einfach die aktuellen Stände auf den eBook-Reader saugen. Dann wäre der Text auch offline verfügbar sollte ich mal was nachschlagen müssen und der Regalplatz wird frei. Und ich bin auch kein Outlaw… 🙂

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch nicht bewertet)

Loading...

Autor: Rainer

Diplom-Informatiker, Baujahr 1961, Vater von 2 Kindern, Hundehalter, Sportschütze und Vereinsvorstand, Hobbymusiker (mit zweifelhaftem Erfolg), politisch interessiert, Leseratte, Freizeit-Philosoph und letztlich Blogger.

2 Kommentare

  1. kann das sein, dass der epub-link defekt ist (zeigt bei mir auf den Twitteraccount)??