Navigon 6.1 ausprobiert

Seit letzter Woche habe ich einen Pocket-Navigator mit Navigon 6.1 drin. Das Ding konnte gestern mal seine „Feuertaufe“ ablegen, Cristina musste zu ein paar Kunden und die wohnten irgendwo draußen auf dem Land. Dabei fiel folgendes auf:

  • Einmal hat uns das Ding empfohlen rechts abzubiegen, aber das wäre entgegen der Richtung der dortigen Einbahnstraße gewesen.
  • Bei manch ländlichem Kreisverkehr zählt Navigon die Ausfahrten wohl anders als wir, immerhin meldet er dann aber auch „bitte wenden“.
  • >Was mir fehlt ist eine Option, mit der man ein Zwischenziel „weg-klicken“ kann. Wir hatten die Route nach Hause mit dem Zwischenziel „McDrive“ fürs Abendessen garniert, aber auch nach Einladen des Mampfs bestand das Navi weiterhin darauf, daß wir noch nicht beim McDrive gewesen wären…

In Summe jedenfalls ein nützliches Spielzeug, gerade wenn man mal wirklich in unbekannten Gefilden unterwegs ist.

Stefan hat Windpocken

windpockenNachdem Anna vor zwei Wochen zum Ende der Pfingstferien die Windpocken hatte ist nun Stefan an der Reihe. Was am Sonntag mit ein paar Punkten an der Schulter anfing hat sich nun zu einem richtigen Windpocken-Sturm ausgeweitet.

Der kleine Kerl hat die Pocken überall, und so viele, daß man sie kaum noch zählen kann.

Ein wenig verwirrt ist er von dem was mit ihm aktuell passiert und das Auftragen der Lotion damit es nicht juckt läßt er nur äußerst widerwillig über sich ergehen. Trotz allem ist er ein kleiner Sonnenschein geblieben und strahlt weiterhin, wie man auf den Bildern in unserer Fotogalerie ganz gut sehen kann. Wir wünschen ihm auf jeden Fall daß er diese Krankheit bald überstanden hat. Dann bleibt nur noch Papa als der einzige, der noch keine Windpocken hatte übrig…

Der erste Pixelfehler…

tut immer am meisten weh. Jetzt hat es meinen 19-Zoll-TFT erwischt, links oben leuchtet ein Pixel auf „Dauer-Rot“. Ist halt nur billige Consumer-Ware, bei meinem teuren TFT auf der Arbeit habe ic auch nach fast 4 Jahren noch keine Pixelfehler. Egal, es gibt schlimmeres…

Die Kinder sind zurück

Heute haben wir die Kinder wieder in Sterzing abgeholt. Die Rückfahrt ging über die Brenner-Bundesstraße wo wir dann auch prompt einem Bungee-Springer zugucken konnte der sich von der Europabrücke 192 m in die Tiefe stürzte. Das wäre definitiv nix für mich.

Veröffentlicht unter Kinder

Kinderlos für eine Woche

Heute haben wir die Kinder nach Sterzing gebracht, dort wurden sie dann vom Opa übernommen und dürfen bis zum nachsten Wochenende ihre Ferien in Italien geniessen. Und wir beide hier geniessen die Ruhe und die Möglichkeit, endlich mal das zu tun was man schon immer machen wollte, aber angesichts der Kinder nie dazu kam.

Veröffentlicht unter Kinder