Ab heute dürft ihr flattern

Gerade sehe ich in meinen Twitter-Interaktionen, dass ich via Twitter geflattert wurde. Also gut, installiere ich halt auch mal das Plugin fürs Blog und lasse mich überraschen, wie oft ich zukünftig „geflattert“ werde. 🙂

Mittlerweile habe ich ja bereits über 1000 Blogposts hier geschrieben und eventuell ist manches davon für Euch hilfreich. Zumindest hoffe ich das. 😉

Natürlich werde ich bei im Schnitt 50 Besuchern am Tag nicht reich werden, aber finanzieller Reichtum gehört eh nicht zu meinen Lebenszielen. 🙂

Testmanagement-Tool

In meinem Job muss ich immer wieder irgendwelche Tests machen. Und Testen heißt in dem Fall, dass man sich für jede Anforderung einen Testfall überlegen muss und am Ende für das Produkt welches man testen will einen Testplan braucht, der möglichst viele der Anforderungen testet. So etwas schreit förmlich nach einem computergestützem Tool und ich habe schon diverse ausprobiert. Gestern bin ich dann auf ein Tool gestoßen, welches meine Wünsche zu mehr als 90% erfüllt, fürs Erste wenigstens.

Weiterlesen

Bayern steht vor der Abschaffung der Studiengebühren

Gerade eben taucht hier im RSS-Feed die Meldung auf, dass sich die bayerische Koalition im Streit um die Studiengebühren geeinigt hat und diese wohl bald der Vergangenheit angehören. An sich eine gute Nachricht, allerdings stößt mich bei der Berichterstattung doch etwas sauer auf.

Weiterlesen

Jetzt zum Download: Debugging mit gdb als EPUB

Neulich habe ich ja mal die Info-Pages von gdb in ein eBook umgewandelt. Jetzt erreichte mich auf Twitter die Frage, ob man das auch download kann. Ja, seit gerade eben kann man das Buch im Download-Bereich finden.

  Debugging with gdb (579,9 KiB, 4.001 hits)

Diese Version ist allerdings ohne Buchumschlag, das Bild vom GNU dürft ihr Euch selbst suchen und in Calibre dazufügen, denn darauf habe ich keine Verwertungsrechte und es wäre wohl auch nicht von der GFDL abgedeckt. Also hier eben die Version ohne Buchumschlag, tut dem Inhalt ja keinen Abbruch.